• Alois Spandl

SPORT, BUSINESS und PRODUKTFOTOGRAFIE im Spitzenfeld


Den Sieg in der Kategorie PRESSE-SPORT und jeweils die Ränge 3 gab´s beim NÖ BerufsfotografenAWARD für FotoLois.com aus Wieselburg zu holen. Das war das Ergebnis nach der Preisverleihung zu der drei Aufnahmen nominiert waren. Ein eher untypisches Businessportrait mit funkensprühendem Winkelschleifer, Schutzbrille und Arbeitshandschuhen übte auf die Jury ebenso punktreiche Ausstrahlung aus, wie die drei Damen unter der Trockenhaube, die für das Produkt FRISUR warben. Nicht zuletzt dann noch der Sieg mit einem Skisportbild von Katharina Gallhuber aus dem Jahr 2015 auf der Distelpiste in Lackenhof bei den österreichischen Damenskimeisterschaften. Jetzt startet die junge Dame schon im ÖSV-Weltcupteam und darf durch meinen Einsatz schon auf ein tolles Archiv aus noch jugendlicheren Tagen zurückblicken. Der nächste Winter steht schon in den Startlöchern und die nächste Generation junger Skitalente wird vor meiner Kamera erscheinen.

Wen wundert´s da noch, dass ich am selben Tag die offizielle Urkunde der ISO-Zertifizierung 'Qualified Austrian Photographer (QAP)' überreicht bekam. Das hat zwar nichts mit dem Bewerb des FootgrafenAWARDs zu tun, aber die Zertifizierung hebt die fotografischen Leistungen an Hand der eingereichten Bilder hervor und war die Grundlage für die Auszeichnung zum EP (European Photographer). Alles sichtbare Zeichen gelungener Projekte die meinen Kunden eine hohe Kompetenz vermittelt.


0 Ansichten

3250 Wieselburg, Hauptplatz 24, Niederösterreich, Österreich                +436645913025              alois.spandl@fotolois.com