• Alois Spandl

Mitten in der europäischen Elite


die erstmalige Teilnahme am Bewerb FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2017 hat sich für mich und die NÖ Berufsfotografen voll ausgezahlt. Nach Einreichung meiner Werke in fünf Kategorien - Commercial, Landscape, Portrait, Reportage/Photojournalism, Sports, Wedding - , der Nominierung unter die 10 Bestplatzierten Sportfotografen in Europa und die Einladung zur Award-Ceremonie der Top 3 in der Kategorie SPORT nach Catania, ist schließlich das 'Certificate Silver Camera' geworden. Keine Frage - ein bisschen Glück gehört da ebenso dazu, wie der Rückhalt aus der Kollegenschaft. Die Freude über diesen Erfolg darf ich somit mit den Kolleginnen und Kollegen der Landesinnung der Berufsfotografen ebenso teilen, wie mit allen die auch nur den geringsten Teil dazu beigetragen haben. Das sind der Schiklub Lackenhof, der Landesskiverband NÖ, deren Funktionäre und Helfer und nicht zuletzt die Topsportler aus dem Skirennsport an deren Spitze sich die abgebildete Sportlerin, Katharina Gallhuber vom Schiclub Göstling-Hochkar befindet. Ich kann mich an den Moment der Aufnahme noch so genau, als sei es gestern gewesen, erinnern. Ich wünsche dieser Top-Skirennläuferin weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere, denn Sie und ich wissen, wie sehr sie zum Gelingen dieses Bildes mitgewirkt hat. DANKE!

Bilder vom Bewerb FEP European Professional Photographer of the Year Awards 2017 aus 25 Ländern:

http://www.europeanphotographers.eu/competition/competition.php?compo_id=38#


0 Ansichten

3250 Wieselburg, Hauptplatz 24, Niederösterreich, Österreich                +436645913025              alois.spandl@fotolois.com